Re: Nochmal: Installation Sarge

On 08.Aug 2003 - 08:31:51, Jens Wannenmacher wrote:
> Hallo,
>
> ich habe gestern versucht Sarge von den inoffiziellen CD's zu
> installieren...
> Ich hab mir die CD's gebrannt (Track at once) und von der ersten
> gebootet. Nach der Auswahl von Sprache und tastaturlayout muss ich die CD
> mounten.
> Wenn ich diese Option auswähle frägt er mich nach nem Modul
> (rtl8...irgendwas, sieht
> nach meiner Netzwerkkarte aus) und sagt ich solle eine ext2-Diskette
> einlegen um es
> [...]

Nee, ausser natürlich: Install woody + dist-upgrade.

die Sarge-CD's sind halt noch längst nicht ausgereift. Wenns dich
wirklich interessiert musst du wahrscheinlich etwas tiefer in die
Abgründe des neuen Debian-Installers eintauchen - zusammen mit dem
Bugreports und den Maintainern. Oder du wartest bis Sarge samt Installer
eingefroren wird, dann dürfte das auch ganz gut funktionieren.

Damit dir jemand hilft, ist es noch interessant, welches MoBo, (GraKa),
Festplatte, Netzwerkkarte, CDrom und weitere Besonderheiten deines
Systems (Raid, SCSI, ...)

Andreas

--
Hallo Warmmilchtrinker!