Re: deutschprachige Umgebung

On 08.Aug 2003 - 10:05:34, Bernhard Kleine wrote:

> Hallo,
> ich habe mehrere Woody Maschinen installiert. Ich finde es äußerst
> lästig, wenn bei der Installation jedesmal nach der Default Locale
> gefragt wird, und diese dann **nicht** installiert wird. Das kann doch
> kein Feature sein. Irgendwo in den tolle HowTo's sollte ganz deutlich
> vermerkt werden, dass nach der Installation die Locale nicht gesetzt
> ist, auch wenn eine Abfrage nach einer Default-Locale während der
> Installation erfolgt. Damit würde viel Ärger und News-Traffik
> verhindert.

Das ist halt einer der Bugs in stable. Das Paket locales in stable ist
halt kaputt und ruft beim ersten Installieren nicht locale-gen auf.
Gesetzt ist die Locale richtig, nur halt die Daten sind nicht generiert.
Der andere ganz grosse Fehler in woody ist, das die CD's behaupten sie
wären unstable und nicht stable.

Solche Dinge passieren halt, und wenn man öfter mal woody installiert
gibts ja auch andere Möglichkeiten als die 1. Woody-CD reinzuschieben
(Install-Image ...).

Andreas

--
Wie man sein Kind nicht nennen sollte: