Re: deutschprachige Umgebung

On Don, 2003-08-07 at 13:08, Soeren D. Schulze wrote:

> Dann erstellt man sie eben.
>
> Oder noch einfacher:
>
> dpkg-reconfigure locales
>
> Sören

Hallo,
ich habe mehrere Woody Maschinen installiert. Ich finde es äußerst
lästig, wenn bei der Installation jedesmal nach der Default Locale
gefragt wird, und diese dann **nicht** installiert wird. Das kann doch
kein Feature sein. Irgendwo in den tolle HowTo's sollte ganz deutlich
vermerkt werden, dass nach der Installation die Locale nicht gesetzt
ist, auch wenn eine Abfrage nach einer Default-Locale während der
Installation erfolgt. Damit würde viel Ärger und News-Traffik
verhindert.

Bernhard