fetchmail und exim was:fetchmail und Kmail

> [snip]

> Achherrjemine,

> das ist ja ein extra Packet....
> Ich dachte das wäre bei fetchmail dabei....

> *andenkopflang*

> Simon

Wenn ich den topic ein wenig ändern darf...

Auch ich möchte fetchmail zum abholen meiner e-mails beim Provider einsetzen.
Nun habe ich gemaess Vertrag nur eine e-mail-Adresse bei meinem Provider. Ich würde aber ganz gerne die mails für den Rest der Familie spoolen.
Jeder in der Familie hat eine e-mail-Adresse der Form xxx.xxxx@koeln.de, die auf meine Adresse (xxxxxx@netcologne.de) umgesetzt wird.
Gibt es ein gutes Tutorial, wie man den header der mail auseinanderpflückt, um die mail dann entsprechend an die einzelnen Familienmitglieder zu spoolen? Es sieht so aus, als wäre die To:-Zeile auszuwerten, um den Empfänger zu erkennen. (Jaa, ich weiss, dafür sind die To:-Zeilen! Ich meine, hier stehen die unterschiedlichen Empfänger dann drin!) Ich nehme mal an, dafür wäre exim zuständig?

Gruss,

		Thomas Mildenberger