Re: fetchmail und Kmail

Am Donnerstag, 7. August 2003 09:19 schrieb Raimund.E.Kohl@web.de:
> Ich selber nutze fetchmail seit Jahren. Es ist sehr einfach
> einzurichten und arbeitet völlig problemlos.

Hallo  !

einfach einzurichten ?
Also ich verzweifle schier.
Beim Googlen hab ich immer nur kurze Abschnitte über fetchmail
gefunden, die sich teilweise wiedersprechen,
z.B. wird mal gesagt, die fetchmailrc unter /root anzulegen,
mal unter /etc,
dann wird mal die
Konfiguration des email-accounts unter /root/.fetchmailrc
abgelegt, mal in einer zusätzlichen .fetchmailrc im Benutzerverzeichnis.

Das Programm fetchmailconf, das bei Openoffice.de/buch
beschrieben wird, gibt es auch nicht (mehr).

Ich wäre dankbar für
Konfigurationsdateien (natürlich ohne passwörter)
bzw. Anleitungen für fetchmail.

Gruß,
Simon