Debian mit neuen Kernel installieren?

Hallo,

ich habe seit kurzem ein neues System,
darunter das Asus A7n8x (nforce2) Mainboard.

Wenn ich jetzt allerdings versuche
Woody mit den bf24 Kernel zu installieren
bleibt der Computer nach folgender Meldung
hängen:

PCI_IDE unknown IDE controller on PCI bus 00 device 48
chipset revision 162
not 100% native mode: will probe irq later

Ich komme so nicht mal zur Installation von Woody.

Ich habe nun gelesen, dass ein neuerer Kernel helfen soll,
allerdings habe ich keine Ahnung wie ich Woody mit einen
anderen Kernel installieren soll, außer denen, die auf den CDs
sind?