Re: fetchmail und Kmail

On Thu, 7 Aug 2003, Simon Schweizer wrote:

> Hallo zusammen,
>
> ich ziehe die Benutzung von fetchmail in Betracht,
> bisher habe ich immer die Mails mit Kmail direkt geholt.
> Aber seit einiger Zeit nervt  WEB.de mit dem blöden
> nur-alle-15-minuten-email-abholen-darfst-du-es-sei-denn-du-zahlst.
> Ich hab einfach kein Bock mehr auf die entsprechenden Fehlermeldungen,
> die Kmail dann bringt.
>
> Deshalb kam mir die Idee mit fetchmail.
> Kann man fetchmail so einstellen, dass ich
> nicht genervt werde ?
> Und was muss ich in Kmail einstellen bei Netzwerk/Empfang ?
> [...]

Da ändert der Zugriff mit fetchmail gar nix dran, denn du musst dich
ja um Post abzuholen bei web.de anmelden ... will sagen: Auch hier
kriegst du ein entschiedenes "No", wenn du innerhalb der genannten
Wartezeit holen willst ... und, nebenbei bemerkt, lässt sich ja die
Abholfrequenz bei kmail bequemst einstellen.  Die Spanne, die man
für einen nächsten Zugriff warten muss, liegt aber, wenn ich das
richtig erinnere, bei 3 Minuten. Aber egal.

Ich selber nutze fetchmail seit Jahren. Es ist sehr einfach
einzurichten und arbeitet völlig problemlos.  Natürlich kann man
fetchmail automatisieren, was ich allerdings nie gemacht habe.  Ich
rufe fetchmail immer dann auf, wenn ich es grad brauche.

Wenn du fetchmail benutzen willst, welchen MUA wählst du dann? Mutt?

Gruß, Raimund