Re: Mozilla kann nicht aufs Internet zugreifen..

Hallo

Riccardo (<mmrro@gmx.de>) wrote:

> Also, ich habe es jetzt geschafft mein Modem anzusprechen.
> Habe das Paket gpppon, gkdial-gnome, gnome-network
> installiert.
> Über 'nen X-Term habe ich pppconfig ausgeführt und alles eingestellt.
> Mit pon 'Provider' kann ich mich nun einwählen.
>
> Jedoch wenn ich jetzt probiere mit Mozilla z.B. die Seite
> www.google.de zu öffnen, kommt die Meldung, das die Seite nicht
> erreicht/geöffnet werden kann.

Bleibt das Modem denn eingewählt? Was hast Du bei pppconfig unter DNS
eingestellt? Normalerseise sollte "dynamic" gehen. Kannst Du
IP-Adressen anpingen? Versuch mal

ping 192.25.206.10

um zu sehen, ob Du debian.org erreichen kannst. Wenn es geht hast Du ein
Einstellungsproblem mit Deinen Nameservern.

> Achja, und wie erteile ich mir denn als User die Rechte pon
> auszuführen, da ich mich bis jetzt in Gnome als root einlogge um alles
> konfigurieren zu können.

Du mußt den Benutzer in die Gruppe dip aufnehmen (die Änderung wird dann
beim nächsten Login des Benutzers aktiv).

Grüße
        Andreas Janssen

--
Andreas Janssen