W-LAN Karte?

Hi,

Ich lege mir einen AccessPoint und eine PCMCIA-Karte zu. Allerdings bin
ich beim Googln auf so viele z.T. gegensätzliche Informationen
gestossen, dass ich einfach hier nochmal frage:

Welche Karte ist zu empfehlen? Ich habe ein Gericom Notebook neuester
Bauart: http://bug-e.net/Webgine/

PCMCIA ist O2Micro OZ6912. Ein Verkäufer schrieb mir, ich könnte seine
Karte ohne weiteres unter Linux betreiben (Realtek), allerdings las ich
auf anderer Stelle, dass z.Zt. noch keine Cardbus-Karten unterstützt
werden.

Was nun?

Kann jemand mit einem ähnlichen Gerät eine Karte empfehlen, die unter
Linux läuft?

wobo