Debian Woody Neuinstallation: 2 Probleme

Hallo,

ich habe das erste mal debian woody installiert (bin von suse umgestiegen) und habe nun zwei probleme:

1) große schriftarten in den menüleisten von mozilla/netscape

nach der installation hat mozilla sehr große schriftarten in den menüleisten. (wahrscheinlich haben alle gtk anwendungen nun sehr große schriftarten). wie kann man das umstellen (gnome an sich ist nicht installiert, ich verwende windowmaker)

2) update des kernels

ich habe kernel version 2.2.x installiert (standardinstallation von woody). leider ist mit 2.2.x das brennen von cds und der zugriff auf zip nicht möglich. die module ide-scsi und usb-uhci sind leider auch nicht installiert. daher würde ich gerne auf kernel 2.4.x umsteigen. in dselect habe ich "kernel-image" 2.4.18 selektiert und die installation durchgeführt. der status sieht danach wie folgt aus "EIOM" = " **" (also O und M sind markier).

Was muss ich jetzt tun, um den kernel 2.4.x nun wirklich zu installieren? gibt es eine bessere methode als dselect.

am liebsten möchte ich ohne kernel-kompilierung auskommen. ggfs. bin ich auch über eine hilfestellung glücklich, wie ich an die module ide-scsi und usb-uhci für kernel 2.2.x komme. hauptziel ist das brennen von cds. ich bin ansonsten mit kernel 2.2.x sehr zufrieden (klein und schnell).

Ok, das war viel text, ich hoffe die beschreibungen reichen aus. ansonsten bin ich vom packet-management von debian echt begeistert. die installationen laufen wirklich erheblich besser ab als unter suse. sogar ein hin-undherschalten zwischen stable/unstable hat reibungslos geklappt. bin echt überrascht. an der grundinstallation von debian kann man allerdings noch feilen (s.o.). das brennen von cds ist wirklich keine raketenwissenschaft und sollte nach einer grundinstallation auch mit kernel 2.2.x reibungslos funktionieren.

Gruß

Michael