Re: Installation von Terminal-Server

Hallo Joachim,

ich bin gerade dabei, meinen Rechner als Terminal einzurichten mit der Linux-Terminal-Server-Projekt-Software Version3 (ltsp). Ich habe alle Pakete nach Anleitung installiert. Der Terminal-PC bootet auch (von Diskette) aber der X-Server hängt sich auf mit
2 Meldungen: drm free bufs und r128 TextureBlit unresolved,
sowie
2 Meldungen: warning fontrenderer,
sowie Fatal server error: registered more than once,
und XDMCP fatal error: Manager unwilling Host unwilling!

Meine Grafikkarte ist eine ATI rage128 auf dem Terminal-PC, beim Server-PC steckt allerdings eine andere Karte drin.
Hat jemand eine Idee wie ich meinen X-Server zum Laufen kriege?
Außerdem würde ich die Bootsequenz -wenn er denn läuft - gerne in den Bootchip der NIC übertragen, ich weiß aber nicht wie das funktioniert.
ich habe ltsp am laufen.
Funktioniert problemlos.
Leider (?) bin ich grade im Urlaub und kann nicht auf meine Doku zugreifen.
Solche Probleme hatte ich anfangs auch.
Doku genau lesen. Da gibt es ziemlich hinten eine Liste "Was tun wenn" (so ähnlich).
Die Lösung könnte ungefähr so aussehen:

folgende Dateien ändern/anpassen:
- /etc/kde2/Xaccess
* #any host can get a login window
da muß wirklich ein "Stern" = MuliplikationZeichen sein

- /etc/ssh/sshd_config
X11Forwarding yes
X11DisplayOffset 10
Dann ssh neu starten: /etc/init.d/ssh restart

- /etc/kde2/kdm/Xservers
:0 local@tty1 /usr/X11R6/bin/X -dpi 100 -nolisten tcp vt7

- /etc/kde2/kdm
[Xdmcp]Enable=true