APT-Pinning

Hallo,

ich habe gerade festgestellt, dass ich APT-Pinning wohl nicht wirklich
verstanden habe. Ich möchte es ermöglichen, im Bedarfsfall auch
testing-Pakete per apt-get zu installieren und dann ggf. bestehend
Abhängigigkeiten zu erfüllen.

Nach Anleitung unter http://www.openoffice.de/linux/buch/pinning.html
habe ich folgende sources.list

deb ftp://ftp.de.debian.org/debian stable main
deb ftp://ftp.de.debian.org/debian-non-US stable/non-US main
deb ftp://security.debian.org/debian-security stable/updates main

deb-src ftp://ftp.de.debian.org/debian stable main
deb-src ftp://ftp.de.debian.org/debian-non-US stable/non-US main
deb-src ftp://security.debian.org/debian-security stable/updates main

deb ftp://ftp.de.debian.org/debian testing main
deb ftp://ftp.de.debian.org/debian-non-US testing/non-US main
deb ftp://security.debian.org/debian-security testing/updates main

deb-src ftp://ftp.de.debian.org/debian testing main
deb-src ftp://ftp.de.debian.org/debian-non-US testing/non-US main
deb-src ftp://security.debian.org/debian-security testing/updates main

und folgende preferences

Package: *
Pin: release o=Debian,a=stable
Pin-Priority: 900

Package: *
Pin: release o=Debian,a=testing
Pin-Priority: 400

Package: *
Pin: release o=Debian,a=unstable
Pin-Priority: 300

apt.conf:

APT::Default-Release "stable";

Nach einem dselect->update (arbeitet über apt) wurden nun einige neue
und einige aktualisierte Pakete angezeigt; insbesondere wollten die
coreutils geupdatet werden, welche von der neuen libc6 per "pre-depend"
abhingen.

Und dies verstehe ich nicht. Ich möchte doch nur mit stable arbeiten und
apt auf "Befehl" hin mal das eine oder andere neue Paket holen lassen.

Eigentlich sollte doch testing in Ruhe gelassen werden, es sei denn ich
fordere apt-get -t testing <...>?!

Danke für Tipps,

Michael