Re: XFCE4 Backport wanted

On 30.Jul 2003 - 23:20:19, Kai Schubert wrote:

> Also wegen libglib und libgtk hab ich nicht geschaut. Anmeckern tut er
> in jedem fall die libc6. und die ist so wie sie bemängelt wir in testing
> und unstable. Ein Upgrade auf testing bzw. unstable erscheint mir aber
> doch zu heftig ...

Es ging mit um die Build-Dependecies, also eine unstable-Quelle in die
sources.list und vorher den Default-Release einstellen (auf stable).
Dann ein apt-get build-dep -t unstable xfce4, aber aufpassen das du
nicht gleich komplett auf unstable gehst (libc6 und so). Eventuell
reicht auch apt-cache show libglib2.0 libgtk2.0. Die kannst du aber
denke ich auch ohne Probleme selbst "backporten".

Also mit dem Upgrade ist das so eine Sache, das muss jeder selbst
entscheiden. Wenn man nicht die Zeit hat sich hin und wieder hinzusetzen
und ein paar Paketprobleme aufzulösen (z.b. eine neue Mozillaversion
zurückzuhalten, weil der galeon sonst fehlt), dann sollte man bei
stable bleiben. Ansonsten ist unstable eigentlich kein soo grosses
Problem.

> Ein apt-get --source und dpkg-buildpackage in woody aus testing bzw.
> unstable funktionierte auch irgendwie nicht wirklich ...

Was für Fehlermeldungen? Wahrscheinlich die Build-Depends. Übrigens mit
apt-get -b source wirds gleich automatisch gebaut.

Andreas

--
Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.
		-- Nicolas Chamfort