Re: Probleme mit DMA

On 30.Jul 2003 - 18:57:30, Kai Otte-Witte wrote:
> Hallo Andreas!

> Habe ich auch schon gemerkt. Bitte um Verzeihung. Ich bin sowohl
> Mailinglisten- wie auch Linuxneuling.

War jab auch nur ein Hinweis.

> Die Angaben in den alten Postings im Archiv sind leider etwas
> verwirrend. Es scheint zumindest so zu sein, dass ich den Kernel 2.4.20
> installieren muss. Einig waren sich da aber auch nicht alle.

Was für einen Chipsatz hast du denn (lspci -v  hilft dir da). Und dann
einfach mal unter /lib/modules/$kernelversion/kernel/drivers/ide schauen
ob es da ein Modul gibt. Wenn nicht mal unter
/boot/config-$kernelversion gucken, obs fest im Kernel ist (was ich aber
nicht glaube, sonst würds ja gehen). Wenn beides nicht zum Erfolg führt,
besorg dir die Kernelquellen und bau dir selbst einen Kernel.

Andreas

--
Nachts, wenn alles schläft, ist meistens keiner wach.