Re: Welchen Debian "Flavor"?

On 29.Jul 2003 - 19:39:21, Wolfgang Bornath wrote:

> Antwort auch stellvertretend an Patrick und Stefan, die ungefähr das
> Gleiche geschrieben haben.

> Das ist z.B. auch etwas, wovor ich noch etwas zurückschrecke. Woher weiß
> ich denn, welchen Server ich nehmen muss bzw. was ich da in die
> sources.list reinschreiben soll? Ist es damit getan. die bereits
> bestehenden Einträge einfach auf /unstable/ zu ändern? Sicher nicht.

Also wenn du nicht grad noch Backports von KDE oder Gnome oder Xfree86
hast, ist das ersetzen von stable durch unstable alles. Naja, ein
apt-get update Lauf ist dann noch nötig. Für ein reines Debian sid gibts
nur einen einzigen Server, nämlich den nächsten Debian-Mirror. Alles was
du sonst noch in der sources.list hast, musst du per Hand prüfen, z.B.
marillat hat einen unstable-Zweig drin. Auch für java gibts extra
unstable-Pakete. Mehr fällt mir da jetzt aber nicht ein.

> Der prinzipielle Weg ist mir schon klar. Habe jetzt ja auch etwas Zeit
> gehabt, Dokus zu lesen.
>
> Nun gut, allerdings will ich bis Freitag ein komplettes System auf dem
> Notebook haben - äh, bis Donnerstagabend!
>
> Da schwant mir schon etwas Schlimmes in Bezug auf die Grafik (GeForce4
> 420 Go). Die Knoppix-CD (6.6.2003) fuhr zwar X hoch aber sowohl die
> Default-Auflösung als auch eine am Bootprompt erzwungene 1280x1024
> liessen rund um das Bild einen fast 5cm breiten Rand stehen.

Könnte aber auch am Monitor, bzw. fehlender Erkennung desselben liegen.
Mit der Karte solltest du unter unstable keine Probleme haben, für woody
brauchst du wohl nen X11-Backport von Version >=4.2

> Aber was solls, ich probiers einfach mal. Wenn mir nur mal eben einer
> die Einträge in der sources.list geben könnte (die für unstable
> natürlich).

also bei mir :

#MPlayer Sid
deb http://marillat.free.fr unstable main

#MPlayer-Src Sid
deb-src http://perso.wanadoo.fr/debian/ unstable main

#OO sid
deb http://ftp.freenet.de/pub/ftp.vpn-junkies.de/openoffice sid main contrib

#Main Debian
deb http://ftp.de.debian.org/debian sid main contrib non-free
deb-src http://ftp.de.debian.org/debian sid main contrib non-free

#Jopa Studentenweb j2sdk1.4 mit gcc-3.2 - keine Packages-Datei
deb http://jopa.studentenweb.org/debian ./

Eventuell müssen da noch bei der einen oder anderen Zeile ein / hinter
den Server (und vor das unstable/sid/...)

Andreas

--
Computer sind nicht intelligent.  Sie denken nur, sie seien es.