Re: mysql & proftpd

Hallo Florian,
schua mal auf dem Rechner mit der MySQL-Datenbank unter /etc/mysql in die
Datei my.cnf
Dort müsste es folgende Zeile geben:
skip-networking
einfach auskommentieren:
#skip-networking
und den MySQL-Server neu starten
/etc/init.d/mysql restart

Dann sollte auch der Port 3306 offen sein.

MfG,
                       Jens Millitzer.