Re: Welchen Debian "Flavor"?

On 29.Jul 2003 - 08:58:08, Jost Ammon wrote:
> Nachdem alle Versuche Debian mit dem net-installer bzw der LinuxTag CD
> (Woody) auf meinem Aldi PC zu installieren in einer Sackgasse gelandet sind
> (eigentlich wird da alles richtig erkannt: es 1371, 8139too, nv geforce
> usw. - liegt wohl an mir;-) , will ich jetzt Isos ziehen, brennen und damit
> installieren. Von dem, was ich will, denke ich wird sarge (das ist Testing,
> oder?) die beste Lösung sein.

Ähm, bist du dir da sicher? Wie im anderen Posting schon erwähnt, keine
Security-Updates und immer wieder lange Wartezeiten auf grössere Pakete
(KDE3 ist noch immer nicht in testing). Außerdem gibts auch immer mal
wieder Pakete die zwar in Testing sind, aber nicht installierbar.

> Ich denke
>
> ftp://ftp.uni-bremen.de/pub/mirrors/debian_cdimages/debian-unofficial/sarge
>
> ist die richtige Adresse.
>
> Frage: wieviele CDs von den zehn brauche ich? Bzw. umgekehrt: ich habe eine
> 2GB Rate bei 1&1 und will daher eigentlich nicht mehr als 2 CD isos ziehen,
> damit ich noch Reserve für andere Downloads habe. Da ich zunächst nicht
> mehr als das Basissystem mit X und KDE ans Laufen bringen will (das dann
> aber wirklich) und alles andere vom Netz ziehen will, hoffe ich, daß die
> ersten beiden Isos ausreichend sind.

Und wieso ziehst du X und KDE nicht auch übers Netz? Dann reicht IMHO
die erste CD, egal ob sarge oder woody.

> Ach ja, noch etwas: wichtiger noch als die FRage ob "stable", "testing" oder
> "unstable" ist mir im Moment, daß die Installation erfolgreich ist. Wenn
> also irgendeine Version besonders gut sich installieren läßt, dann würde
> ich die vorziehen.

Also die Net-Inst von woody (welches ich dir dringend empfehle) ist
mittlerweile ja fast schon steinalt und dementsprechend getestet. Der
Installer von Sarge ist AFAIK noch in einem frühen Entwicklungsstadium.

Also hol dir die Boot-Floppies oder NetInst CD für woody und installier
für aktuelle Sachen einfach Backports.

Andreas

--
Wie geht's Geschäft? Danke. Ein.