Re: Putty mit Automatischem Login als root

On 29.Jul 2003 - 09:56:53, Manfred Gnaedig wrote:
> Hallo,
> zur Serveradministration verwende ich das allseits beliebte PUTTY.

Etwas OT würde ich sagen, nicht wahr? PUTTY ist Win-$oftware und hat nun
wirklich überhaupt nichts mit Debian zu tun.

> Gibt es nicht auch irgendwo eine PUTTY Version, die die
> root Passwörter speichern kann?

Ja bist du denn des Wahnsinns?! Damit jeder wenn er will root sein kann
auf deinem Server?

> Das ständige Eintippen des Root Passwortes ist auf Dauer doch recht
> anstrengend.

Wieso ständig? So oft braucht man doch den Adminaccount nicht, außer
vielleicht bei der Ersteinrichtung und da kann man die Konsole ja auch
auflassen, sofern man vor dem PC sitzt.

Andreas

--
Woher soll ich wissen, was ich denke,