Re: Laptop-net?

Robert Rakowicz <b9001@rjap.de> writes:

> vor einigen Wochen hat mir hier jemand das o.g Paket empfohlen. Ich habe
> mir das zwar Installiert aber aus der Docu werde ich nicht ganz
> schlau. In meiner Vorstellung sollte das Programm was mir *halbes*
> System umkonfiguriert je nach Umgebung noch vor Netzwerk starten und
> ggf. vielleicht Parameter die man dem Kernel mitgibt versteht.

Eigentlich ist das gar nicht so schwer. Du deaktivierst das Device in
/etc/network/interfaces und trägst Deine Profile in der
/etc/laptop-net/schemes ein.

Dann wechselst Du mit

/etc/init.d/laptop-net scheme profilname

sobald Du den Ort wechselst.

--
/"\   ---  JOIN NOW!  ---
\ /  ASCII ribbon campaign