Re: "Serienbrief" mit Kmail

On Saturday 26 July 2003 10:50, Andreas Sonnabend wrote:
> Hallo,

Moin,

> manchmal verschicke ich emails an einen speziellen Personenkreis. Gibt es
> unter kmail die Möglichkeit bsw. die Anrede persönlich zu machen mit Teilen
> aus dem Adressbuch?

mir ist nichts bekannt.

> Also eine Art Serienbrief für emails?

Ach, es wäre nicht UNIX wenn man nicht ein Script schreiben könnte:

---------cut---------
#!/bin/sh
FREUNDE="freund1@seznam.cz
freund2@seznam.cz
freund3@seznam.cz"

for SCHLEIFE in $FREUNDE;
 do
    mail $SCHLEIFE -s "Partyeinladung" <
~renner/Onliner/ascii/mitteilungsmail.txt
    echo $SCHLEIFE

 done
Das lässt sich jetzt ausbauen, du könntest weitere Werte aus einer
Parameterdatei holen etc.

Vielleicht findest sich auf freshmeat.net auch eine fertige Applikation?
CU
|D-72072 Tuebingen   Germany        ICQ: #112280325 |