Re: Maillisten verwalten (mutt) ?!

On Don, 24 Jul 2003 at 19:29 (+0200), Marcus Frings wrote:

> Leute, Leute, warum wollt Ihr eigentlich immer wild Mails von
> Mailinglisten archivieren? Wenn Ihr Eure Festplatte anders nicht voll
> bekommt, schenkt sie mir doch einfach, wenn Euch der Platz auf der
> Platte nervt. :-)
>
> Wofür gibt es Google (bei MLs, die ins Usenet injiziert werden) bzw. ein
> Webarchiv (bei vernünftig eingerichteten Mailinglisten)?

a) Weil ich in meinem Archiv nur das drin habe, was mich auch
interessiert

b) Weil offline-Suche deutlich schneller und billiger ist als online
(nicht jeder hat und will eine Flatrate)

c) Weil ich meine eigenen Suchfunktionen auf meine Archive loslasse,
bei denen ich genau das bekomme, was ich suche (weil ich weiss,
_wie_ ich suche - im Gegensatz zu Rankings, Suchmethoden, ... bei
google & Co)

d) weil ich lieber 10 gute als 10.000 _vielleicht_ brauchbare
Ergebnisse haben will (ja, ich weiss, dass man auch in den
Ergebnissen weitersuchen kann, aber das dauert mir meist immer noch
viel zu lange).

e) weil ich mir die Ergebnisse meiner lokalen Suche so
maßgeschneidert formatieren lassen kann, wie ich sie haben will.

Reicht das?

Wenn die lokale Suche nix bringt, kann man immer noch Mama Internet
befragen.

Jan