VFS: Unable to mount root fs on hda3

Hi @ All, ich habe ein großes Problem mit meinem Laptop (Acer Centrino). Vorneweg, ich benutze ein Debian 3.1 (Unstable/Testing) mit einem relativ gut laufenden 2.4.21er Kernel. Wegen den ganzen Patches, die im 2.6.0-test1 integriert sind (swsusp, i855gm, ...), will ich mir diesen test-Kernel mal installieren. Beim kompilieren komme ich aber leider nicht weiter... Nach dem booten lande ich immer bei der Meldung:
"VFS: Cannot open root device "303" or hda3
Please append a correct "root=" boot option
Kernel panic: VFS: Unable to mount root fs on hda3" - Ja, das Volume mit der Boot-Partition ist hda3... es ist mit ext3 kompiliert
- ext3, ext2 sind feste in den Kernel kompiliert
- ATA, ATA-2, SCSI Emulation, Pnp EIDE, PCI IDE, Generic IDE, Sharing IDE, Generic Bus-Master DMA, Use PCI DMA by default, Intel PIIXn sind feste in den Kernel kompiliert - Ich habe schon mit und ohne Alan-Cox-2-Patch probiert - Soweit ich weiß benutze ich kein Initrd-Image, habe mir aber sicherheitshalber mit "mkinitrd -o initrd.gz /lib/modules/2.6.0-test1" ein Initrd-Image kompiliert und in Lilo entsprechend aktiviert. Der entsprechende Eintrag in der lilo.conf lautet folgendermaßen: root=/dev/hda3
image=/boot/vmlinuz-2.6.0-test1-ac1
    label=Linux-2.6.0
    initrd=/boot/initrd.gz     (hatte ich schon auskommentiert)
    read-only
root=/dev/hda3 (hatte ich auch schon auskommentiert) Nach jeder Änderung habe ich lilo ausgeführt und bekomme trotzdem nach jedem Neustart die oben genannte Fehlermeldung. So langsam verzweifle ich und ich kann die Fehlermeldung nicht mehr sehen.. :-)) Lauter googeln hat mich auch nicht auf die richtige Lösung gebracht... gerne poste ich auch meine Kernel.Config und meine Lilo.Config, vielleicht kommt ja so schon jemand auf die Lösung. Wahrscheinlich ist es etwas ganz triviales, aber ich komme nicht drauf.... Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.... Mit freundlichen Grüßen,
Manuel