Re: debian und hylafax

Am Dienstag, 22. Juli 2003 22:16 schrieb Uwe Laverenz:

> Ahem, ich habe heute zufällig Hylafax auf Woody installiert, und
> da ist nix doppelt oder in unterschiedlichen Versionen vorhanden,
> denn /var/spool/hylafax/etc ist per default bereits ein Symlink
> nach /etc/hylafax. ;)

Das stimmt!
Aber leider sind die fehlenden Dateien trotzdem nicht in ihren
Verzeichnissen (/etc/hylafax/). Und das, obwohl sie in den Paketen
tatsächlich drin sind. Ich habe eben die Pakete von Hand entpakt und
nachgesehen. Es ist alles da, wird nur nicht installiert.

> Fakt ist aber, daß die Hylafax-Pakete für Debian nicht sonderlich
> gut in Schuß sind, so daß man z.B. /usr/sbin/faxsetup manuell an
> aktuelle Gegebenheiten anpassen muss usw... Irgendwo habe ich

Auch das scheint mir zu stimmen. Ich habe eben mal in das
zShellscript reingesehen, da ist auf den ersten Blick zumindest
schon mal eine Menge auskommentiert. Deswegen wird wahrscheinlich
bei mir auch kein Modem konfiguriert.

> gelesen, daß da ein neuer Maintainer oder Co-Maintainer gesucht
> wird.

Ich überlege gerade, ob ich es nicht mit einem .rpm Paket von Suse
versuchen soll, die machen das mit hylafax recht gut. Man könnte es
ja mit alien übersetzen...

--

mfg Peter Küchler,
Planungsverband Ballungsraum