Paketdatenbank korrupt

Moin

Ich war bei einer Woody-Installation auf einem Laptop. Nach der
Konfiguration von apt wurden automatisch die ersten Pakete von
security.debian.org geladen, unter anderem ein pcmcia-Paket. Bei der
Konfiguration dieses ist der Kernel abgestürzt und ich musste hart
ausschalten.

Zustand: Der fsck beim Booten hat einige Fehler gefunden und selbständig
korrigiert. Bei fast allen apt- und dpkg-Kommandos erhalte ich:

-----  snip  -----
E: The package pcmcia-cs needs to be reinstalled, but I can't find an
archive for it.
-----  snip  -----

Ich habe versucht zu löschen, mit purge, mit force, mit reinstall, das
deb nur zu downloaden - kein Erfolg. Immer dieser Fehler. dpkg -l zeigt

iHR  pcmcia-cs   3.1.33-6   PCMCIA Card Services for Linux

Alles, was ich bisher ergoogelt habe, hilft nicht. Es gab einmal eine
Lösung, die betraf aber SID und wurde mit einem update (mit dpkg -i) der
libstdc++5 gelöst. Das hilft mir aber für woody kaum(?).

Der Ehrgeiz verhindert eine sofortige Neuinstallation...

Gruß
Rüdiger

Logos und Klingeltöne fürs Handy bei http://sms.yahoo.de