Aktueller Debian Desktop, aber wie

Hi

Wie bekomme ich einen aktuellen Debian Desktop, das heißt ein Debian das
zumindest ein KDE3 hat. Verschiedene andere sachen, wie aktueller Mozilla
oder gar Firebird wären natürlich auch nicht schlecht. Welche Vor- und
Nachteile haben die Varianten:

- Woody + z.B. KDE3-Repository, http://marillat.free.fr/ ... (von apt-get.org)
- Sarge + z.B. KDE3-Repository, http://marillat.free.fr/ ... (von apt-get.org)
- Sid + ggf andere Repositories wie http://marillat.free.fr/

Vorteil von Sarge und Sid währen natürlich, daß Librarys aktueller währen und
ich mir viele Sachen selber compilieren kann, die bei Debian nicht mir dabei
sind und eben aktuelle Libraries brauchen. Aber ich weiß nicht, wie oft bei
einem Update inerhalb von Sid oder Sarge mein System hops geht. Ich möchte
schließlich damit arbeiten.
Gibts da sowas wie ne history, das heißt, das ich mir ein vorheriges Packet,
das noch funktioniert hat holen kann?
Wie zuverlässig sind nicht offizielle Repositries?
Ich möchte mir nicht einmal im Monat auf Repository suche gehen müssen.

Andreas