Re: Aktueller Debian Desktop, aber wie

On 21.Jul 2003 - 19:56:34, Andreas Weigl wrote:
> Hi
>
> Wie bekomme ich einen aktuellen Debian Desktop, das heißt ein Debian das
> zumindest ein KDE3 hat. Verschiedene andere sachen, wie aktueller Mozilla
> oder gar Firebird wären natürlich auch nicht schlecht. Welche Vor- und
> Nachteile haben die Varianten:
>
> - Woody + z.B. KDE3-Repository, http://marillat.free.fr/ ... (von apt-get.org)

Für Leute die nicht die Zeit haben um die Fehler der Unstable-Pakete
auszubügeln definitiv die beste Wahl

> - Sarge + z.B. KDE3-Repository, http://marillat.free.fr/ ... (von apt-get.org)

Ist eigentlich zum Arbeiten nicht immer zu gebrauchen, momentan geht
kein einziges KDE3 auf einfache Weise.

> - Sid + ggf andere Repositories wie http://marillat.free.fr/

Wenn du die Zeit und Lust hast auch mal hin und wieder Paketfehler zu
korrigieren. Also ich bin jetzt 3 Wochen bei Sid und das schlimmste
bisher war ein noch nicht erneuertes galeon-Paket aufgrunddessen ich mal
fix die mozilla-Pakete pinnen musste.

> Vorteil von Sarge und Sid währen natürlich, daß Librarys aktueller währen und
> ich mir viele Sachen selber compilieren kann, die bei Debian nicht mir dabei
> sind und eben aktuelle Libraries brauchen. Aber ich weiß nicht, wie oft bei
> einem Update inerhalb von Sid oder Sarge mein System hops geht. Ich möchte
> schließlich damit arbeiten.

Also in Sarge sind definitiv nicht die neuesten Pakete. Teilweise dauert
es ewig. Soweit ich das mitbekommen habe ist in letzter Zeit nur einmal
ein Problem mit X11 aufgetreten, welches mit downgrade zu beheben war.

> Gibts da sowas wie ne history, das heißt, das ich mir ein vorheriges Packet,
> das noch funktioniert hat holen kann?

Ja, die alten Pakete liegen auch noch ne ganze Weile auf den offiziellen
Servern, du musst dann natürlich selbst runterladen. Oder du setzt einen
apt-proxy auf und lässt ihn 3 oder 4 Versionen archivieren.

> Wie zuverlässig sind nicht offizielle Repositries?
> Ich möchte mir nicht einmal im Monat auf Repository suche gehen müssen.

Also das KDE3 sollte ganz gut sein, Marillat ist auch O.K., A. Bunk ist
auch zu empfehlen (aktuelle Mozilla, X11).

Andreas

--
Wir haben den Kontakt zur Realität verloren!