News per uucp oder Alternative zu leafnode

Hallo,

ich bin mit der Verarbeitsungsgeschwindigkeit meines lokalen Leafnode
Newsservers mehr als unzufrieden.

Kann jemand eine schlanke, schnelle Alternative empfehlen?

Wie sieht es mit dem Newsempfang/Versand per uucp (arcor, etc.) aus?

Uucp ist bisher absolutes Neuland für mich.

Was gibt es bei Debian für Lösungen, um den Newsempfang/Versand per
uucp zu realisieren? Was für Pakete benötigt man?

Wie sollte man am besten ansetzen?

Vielen Dank.

mfg

Matthias

--
I've learned that life is one crushing defeat after
another until you just wish Flanders was dead!