Re: Formulare in mozilla

Jan Ulrich Hasecke <janulrich.hasecke@t-online.de> schrieb:

> ich arbeite in letzter Zeit häufiger mit mozilla unter sid. Dabei
> fällt mir auf, dass es manchmal nicht möglich ist, Text in Formulare
> einzugeben.

Windowmaker als Windowmanager?

Damit hat mozilla seit einiger Zeit erhebliche Probleme bzw. umgekehrt.
U.a. kommen Eingabeprobleme dabei öfter vor, weil das Focushandling
nicht klappt.
Ich frage mich da schon länger, wie man das derart kaputtprogrammieren
konnte.

> Manchmal geht es wieder nach einem Reload der Seite, manchmal muss ich
> neu starten.

In obigem Falle hilft explizites Anklicken der Fenstertitelzeile, damit
Windowmaker explizit mitbekommt, wer den Focus hat und dann klappen
Eingaben auch wieder völlig problemlos.

> Hat jemand ähnliche Probleme?

Wie gesagt - bei mozilla selber konnte ich noch kein derartiges Problem
feststellen, obwohl ich öfters mit Formulareingaben zu tun hatte.
Im Zusammenspiel mit dem Windowmanager kann es da allerdings als
Nebeneffekt klemmen. Mit Windomaker ist mozilla auch wegen anderer
Fehler ein einziger Krampf.

Gruß,

Marcus

--
      ...and that is how we know the Earth to be banana-shaped.
eMail: m@followup-to.de