Re: Reply-To und Mailinglisten

Am Mon, 2003-07-21 um 13.44 schrieb Dirk Müller:
> Aber die Tatsache das aus so einer Kleinigkeit so ein riesen Ding wird wundert
> mich doch sehr! Bin ich doch der Meinung das hier sehr sachliche Diskussionen
> stattfinden und solche Dinge auch ohne Beschimpfungen stattfinden können.

Ohne die Diskussion weiter anheizen zu wollen möchte ich meinen Senf
hier auch noch hinzugeben *g*.

Ich denke die Frage nach der "Kleinigkeit" ist dieselbe wie bei der
Geschichte mit dem 72 Zeilenumbruch, dem anständige Quoten, dem im
Sitzen Pinkeln, den Klohdeckel runterklappen usw.

Es sind halt ein paar Verhaltensnormen an die sich jeder halten sollte,
dann klappt das Zusammenleben halt besser. Ich denke es ist ja auch
nicht zu viel verlangt seinen Mailclient so einzustellen, das man sich
an diese Verhaltensnormen halten kann. Erstens vermeidet das Stress und
zweitens sind diese Normen auch gar nicht so dumm (zumindest meiner
Meinung nach).

Ich persönlich finde es relativ gut das auf dieser Liste die Netiquette
so gepflegt wird (trotz der vielen Nutzer). Dafür ist es allerdings auch
nötig das man der Diskussion um solche Dinge etwas "Nachdruck" verleiht.
Wenn man nämlich immer bei den Kleinigkeiten zurücksteckt, dann ist die
Liste irgendwann zugemüllt.

Rene
--
Petition gegen Softwarepatente in Europa:
http://www.petition.eurolinux.org/