Re: Einbruch in Rechner

Björn Gaworski <bjoern@gaworski.de> schrieb:

> über sendmail nix versenden, weil ich das nicht konfiguriert
>
> Nein, da stehen verschiedene Daten über den Rechner, Größe der
> Festplatten, Anzahl und Namen der vorhandenen User, Uptime ... solche
> Dinge.

Das könnte auch den Herrn Staatsanwalt interessieren. Ich würde zwar
nicht viel darauf geben, wenn der Typ in einem nicht-EU-Staat
sitzt. Aber du kannst sie (eine geeignete Ermittlungsgruppe für
Computerstraftaten, nicht unbedingt die örtliche Staatsanwaltschaft) ja
mal fragen, ob sie Interesse haben.

Gruß, Frank
--
Frank Küster, Biozentrum der Univ. Basel
Abt. Biophysikalische Chemie