Re: Partition formatiert aber trotzdem nicht leer ?

> Hallo,
> ich habe eine 58,3 GB grosse Partition mit
> mke2fs -j /dev/hda6
> formatiert. Jetzt ist ein Ordner "lost+found" mit 16,0 KB drauf und drei
> Gigabyte sind trotzdem irgendwie belegt. Ich finde bloß nichts.
> Gruss
> Peter

Woher hast du die Angabe, das die Partition 58,3GB groß ist? Sind das die Angaben des Herstellers? Weil der zählt auch Platz zur
Gesamtgröße der HD, die man als User nicht benutzen kann. So z.B. die Bereiche, in denen Checksummen stehen um Datenfehler zu
erkennen und zu korrigieren etc. Da muss man dann generell ein paar Gig abziehen, um die tatsächlich freie GB Zahl zu erhalten.

__
Björn