Re: xpenguins

On Sun, Jul 20, 2003 at 04:11:29PM +0200, Peter Schubert wrote:
Hallo Peter!

> [...]
Hat leider nichts gebracht. Meine Monitor zoomt automatisch bei einer
geringeren Auflsösung auf die Gesamtgröße, so dass die Icons immer
größer werden.

> Schade, niedlich sind die Kleinen ja und haben auch irgendwas an sich,
> von einem Radiergummi. Wenn die eine Weile über mein Desktop weggeflogen
> und langekrappelt asind, sind kaum noch Icons sichtbar. Mit der Option
> "Bildschirm neu aufbauen" kriegt man das zwar in einer Sekunde wieder
> hin, aber ich frage mich immer noch, wie ich die aufgeweckten Burschen
> auf einfache Art wieder zum Verschwinden bringe ohne jedesmal mit
> ksysguard den Prozess killen zu müssen. Geht das noch einfacher? STRG +
> C, wie hier mal genannt, funktioniert bei mir nicht.
Wie startest Du die denn? Ich hatte sie immer aus einem Terminal
gestartet, so dass Strg+C da hilft. Bei Nautilus kann der Desktop
innerhal eines bestimmten Intervalles auch neu gezeichnet, so dass
das kein Problem ist.

Gruß

Thomas
--