Re: xpenguins

Thomas Wegner schrieb:

On Sat, Jul 19, 2003 at 04:25:38AM +0200, Bertram Scharpf wrote:
Hallo Bertram,

Am Freitag, 18. Jul 2003, 23:28:24 +0200 schrieb Thomas Wegner:
On Fri, Jul 18, 2003 at 12:51:25PM +0200, Bertram Scharpf wrote:
Hallo Bertram!

Ich habe einen LCD mit 1280x1024. Bei mir läuft xpenguins_2.2-1
anstandslos.
Ich habe hier allerdings einen Digitaleingang. Ob das damit was zu tun hat?
Habe ich nicht. Ob es damit etwas zu tun hat, kann ich nicht
beurteilen. Schreib' doch mal genauer, wie Du das Programm
aufgerufen hast und welche Reaktionen darauf gekommen sind.
Ich habe im gnometerminal "xpenguins" eingegeben. Daraufhin passiert
nichts. xpeguins scheint zu laufen, wird aber nicht auf den Desktop
gezeichnet bzw. ist dort nicht zu sehen. Mit "Strg+C" kann ich das
Programm dann beenden. Sieht alles aus wie immer, nur das keine
Tierchen erscheinen.
Ich habe auch sonst nichts geändert, außer den neuen Monitor
anzuschließen und den xserver neu zu konfigurieren. Der
Monitorabschnitt sieht folgendermaßen aus:

Section "Monitor"
	Identifier	"eizo"
	HorizSync	31-64
	VertRefresh	59-61
	Option		"DPMS"
EndSection

Besser an die Liste, denn dazu ist sie da.
Jau, besser is es.
Gruß

Thomas
habt Ihr beide Pakete installiert ? xpenguins und xpenguins-applet ? Ich
lasse die Kerlchen ja im KDE-Desktop rumflitzen, da brauche ich
xp-applet nicht, im Gnome ist es wohl zwingend vonnöten.

Gruss
Peter