Re: Packetverwaltung beibringen, dass ein Packet installiert ist

Andreas Pakulat wrote:

Digikam läuft zwar, jedoch bekomme ich von der Packetverwaltung jetzt immer
die Meldung, dass die Abhängigkeiten für Digikam nicht erfüllt seien, weil er zum einen das manuell installierte gphoto nicht findet und sich zum anderen über die zu
alte C-Library beschwert.
Hat mir zufällig jemand einen Tip, wie ich der Packetverwaltungbeibringe, daß das
so schon in Ordnung ist ?

Also ich würd ja einfach das Digikam-Paket deinstallieren und auch das
von Hand kompilieren?!

Ansonsten wird's schwierig: Source-Paket für Digikam holen, aus gphoto2
ein Debian Paket bauen und hoffen das Digikam kein in woody
unerfüllbares Build-Depend hat. Dann einfach die debian/control anpassen
so das die woody-libc6 dort drin steht und mit dpkg-buildpackage
-rfakeroot -us -uc bauen. Dann das deb installieren (vorher natürlich
das andere deinstallieren)

Andreas

Danke,

ich bin mir über die Folgen schon im klaren.
Nur leider scheiterte mein Versuch, Digikam selber zu Compilieren auf
meinem reinen Woody System.
Unter Sid ging es sowohl mit selberbauen als auch mit dem fertigen Packet.
Ich werde es wohl noch mal versuchen, danke für die Hilfe.

Gruß
Christian