Re: Packetverwaltung beibringen, dass ein Packet installiert ist

On 16.Jul 2003 - 02:07:37, Christian Jägle wrote:
> Hallo,
>
> vor kurzem wollte ich Digikam auf meinem Debian Woody System installieren.
> Dazu habe ich mir erst mal das neuste gphoto2 kompiliert/installiert,
> danach das
> heruntergeladene Digikam deb-Packet installiert und einfach die
> Abhängigkeiten
> ignorieren lassen (benötigt neuere libc6 und neueres gphoto2).

Wenn du das machst solltest du dir über die Folgen im Klaren sein und
auch damit umgehen können.

> Digikam läuft zwar, jedoch bekomme ich von der Packetverwaltung jetzt immer
> die Meldung, dass die Abhängigkeiten für Digikam nicht erfüllt seien,
> weil er zum
> einen das manuell installierte gphoto nicht findet und sich zum anderen
> über die zu
> alte C-Library beschwert.
> Hat mir zufällig jemand einen Tip, wie ich der
> Packetverwaltungbeibringe, daß das
> so schon in Ordnung ist ?

Also ich würd ja einfach das Digikam-Paket deinstallieren und auch das
von Hand kompilieren?!

Ansonsten wird's schwierig: Source-Paket für Digikam holen, aus gphoto2
ein Debian Paket bauen und hoffen das Digikam kein in woody
unerfüllbares Build-Depend hat. Dann einfach die debian/control anpassen
so das die woody-libc6 dort drin steht und mit dpkg-buildpackage
-rfakeroot -us -uc bauen. Dann das deb installieren (vorher natürlich
das andere deinstallieren)

Andreas

--
Menschen beweisen sich in Gesellschaft Sachen, die jeder glaubt.
		-- Jean Paul