Re: [OT] Bookmarks bearbeiten unter Mozilla nicht möglich

Am 15.07.2003 um 17:14:31 CEST, schrieb Jost Ammon:

> Wieso - Du kannst doch in Preferences|Advanced|Cache kleinere Werte
> einstellen (hm - ram oder platte, was issen hier gemeint?)

Also in den Preferences kann man nur Plattencache einstellen, so wie ich
das verstehe. Das steht bei mir auf 10MB, da ich nen Proxy im Haus hab.

Belegt wird so viel Ram! Der Rechner hat 1GB Ram und 1GB Swap, was mir
bisher immer gereicht hat - bis zum Update von Gnome 1.4 auf Gnome 2.2
und Galeon 1.2.5 auf Mozilla 1.4 (weil der Galeon in der neueren Version
zu kastriert ist).

Mittlerweile nutze ich wmaker statt Gnome2 mit Nautilus, da der Nautilus
auf nem Zwei-Monitor Rechner ziemlichen Müll produziert wegen mangelndem
Hardware-Rendering meiner G400 im Dualhead-Betrieb.

Den Mozilla tausche ich ab und an gegen Opera 7.11. Da der aber manche
CSS-Seiten immer noch nicht so anzeigt, wie man das erwartet und vom
Mozilla gewohnt ist, nehm ich dann doch wieder den Mozilla. Dieser ist
jedoch bei vielem blättern duch die Seiten elend langsam (vorwärts/
rückwärts, was eigentlich im Cache sein sollte).

Der Mozilla 1.0 war deutlich flotter als der 1.4er, hatte allerdings
nicht so viele schöne Plugins (Mouse-gestures, checky,...) und zudem
Probleme mit manchem CSS. Ich hoffe, dass das nächste Update das
behebt...

Wegen der Speichernutzung:
Möglich wäre, dass die Anzeige vom gtop täuscht, da womöglich nicht 8
Mozillas laufen, sondern bloß 8 Threads die den selben Speicher nutzen.
Wobei mir dann trotzdem schleierhaft ist, weshalb der Rechner dann kaum
noch bedienbar ist (Maus ruckelt, Fensterwechsel mit Tastatur dauern)
und beim schließen aller mozillas wieder alles flott läuft (XP2100+,
1GBRam)

Gerade hab ich einen Mozilla mit 5 Tabs offen, dieser hat 6 Threads
laufen, belegt laut gtop 180MB (Speicherbelegung eingelagert), gemeinsam
genutzt werden 62MB, Gesamtgröße 195MB, virtuelle Prozessgröße 348MB,
ausgelagerte Anteile 16MB.

> ALso bei mir ist es so, daß ich mit Mozilla / MozFirebird browse
> anstatt Konqui, weil das, was Du sagst, bei mir für den Konqui gilt
> (unendlich lahm), wogegen ich mit Moz echt schnell unterwegs bin.

Welche Version?
--
Gruß
Frank