Re: Neulings-Fragen zu Kernel-Paket und xprt-common

Hallo

Wolfgang Bornath wrote:

> Ich *habe* die gcc-Version aus Testing und die wird von der
> nvidia-Installation angemeckert, bzw., das Log sagt, die Kernel-Header
> wären mit einer anderen Compiler-Version kompiliert worden.

Entschuldigung, ich hatte nicht richtig hingesehen, und dachte, Du
wolltest das unter Woody bauen. Ich habe gerade in die Paketdatenbank auf
packages.debian.org geschaut, dort steht, daß Testing im Moment sowohl
gcc 2.95 als auch gcc 3.3 beinhaltet. Hast Du beide ausprobiert?

> debi:/# apt-cache policy cupsys
> cupsys:
> Installed: 1.1.14-5
> Candidate: 1.1.14-5
> Version Table:
> *** 1.1.14-5 0
>      500 http://security.debian.org stable/updates/main Packages
>      100 /var/lib/dpkg/status
>        1.1.14-3 0
>        500 ftp://ftp.de.debian.org stable/main Packages

Das ist die gleiche Version, die ich auch installiert habe. Ich verwende
die Pakete cupsys, cupsys-bsd, cupsys-client, cupsys-driver-gimpprint und
alle davon abhängigen Pakete. Damit geht es ohne Probleme.

> Welche Pakete da genau betroffen waren, kann ich jetzt nicht mehr
> nachvollziehen. Jedenfalls kam die Abhängigkeit bei der Installation
> auf. Das war bei der Installation mehrererPakete, die alle etwas mit
> cupsys zu tun haben. Es wurde angegeben, dass dieses und jenes Paket
> von xprt-common abhängig sei. Allerdings stand dann im unteren Fenster
> jeweils, dass xprt-common nicht zur Verfügung stünde.

In einem anderen Beitrag hast Du gesagt, Du würdest zusätzlich noch den
Bunk-Server mit Backports verwenden. Hast Du mal probiert, den
rauszunehmen? Ich würde mal versuchen, genau herauszufinden, welches
Paket xprt-common haben will und dann per apt-cache policy herausfinden,
wo es herkommt.

Grüße
        Andreas Janssen

--