Re: Toshiba Tecra 9100

On Sun, Jul 13, 2003 at 02:10:43AM +0200, Kai Schubert wrote:
> Hallo Liste,

Hallo Kai,

> hat es von euch schonmal jemand geschafft bei oben genanntem Notebook
> IRDA zu laufen zu bekommmen ? Ich habe einige HowTos durchgeackert etc,
> aber ich schaffe es weder mein ME45 noch meinen Zaurus damit zum werkeln
> zu bewegen ...
>
> Sicher ist das ein SMC FIR Chip verbaut ist, aber smc-ircc lässt sich
> nicht laden ...

ich hatte ähnliche Probleme bei einem Satellite Pro 6000, auf dem ein
ALi-Chipset verbaut ist. Bevor man nun mit smc-ircc loslegen kann, mußte
ich das Tool von
    http://lancelot.csai.unipa.it/~peri/toshsat1800-irdasetup/
als BIOS-Ersatzfunktionalität benutzen.

Es lief zwar erst nicht, aber Daniele Peri hat mir dann nochmal per Mail
unter die Arme gegriffen, im Prinzip hatte mein SP6000 das gleiche
Problem wie das auf der Web-Site erwähnte Satellite 1800.

Wenn das Tecra9100 keinen ALi-Chipset hat, ziehe ich meinen Rat von oben
aber besser zurück :-).

Gruß
Holger