Re: Mischen von testing und stable

Hallo,
Ich habe auf meinem Desktop System ursprünglich woody installiert.
Inzwischen habe ich jedoch auch etliche packages aus testing und unstable
installiert. Wenn man das macht, kommt man um eine neuere Version von
glibc nicht herum. Dennoch funktioniert mein System (bis auf manche
Probleme mit packages aus unstable) relativ stabil. Auch woody packages
funktionieren problemlos, wenn man eine neuere Version von glibc
installiert hat. Dieses Vorgehen bringt gegenüber einem testing System
einige Vorteile. Bei nahezu allen packages ist die Version aus woody
ausreichend. Daher bekommt man Sicherheitsupdates vom Security Team.
Dennoch kann man einige aktuelle packages nutzen. unstable ist für
Produktionsserver jedoch wirklich nicht zu empfehlen. Da bei testing
wesentlich mehr updates als bei stable installiert werden müssen, ist es
bei 120 Systemen empfehlenswert, entweder einen lokalen Debian Mirror oder
einen Proxy einzurichten.
Gruß
       Wolfgang