Umgebungsvariable MAIL

Guten Tag, liebe Liste!

Wenn ich den Befehl "printenv" ausführe, werden mir die Umgebungsvariablen
angezeigt.

Wenn ich mich unter "thilo" eingeloggt habe, wird u.a. dies ausgegeben:

          [ ... ]
          MAIL=/var/mail/thilo
          [ ... ]

Nun möchte ich aber gerne, dass bei _allen_ Benutzern die E-Mails _nicht_
unter "/var/mail/name-des-benutzers" gespeichert wird, sondern in dem
entsprechenden Heimatverzeichnis. Auf meinem System sind die
Heimatverzeichnisse so angelegt:

          /home/lehrer/benutzername1
          /home/lehrer/benutzername2
          /home/lehrer/benutzername3
          und so weiter

          /home/schueler/benutzername1
          /home/schueler/benutzername2
          /home/schueler/benutzername3
          und so weiter

Hintergrund: Für die /home-Partition habe ich Benutzerquotas eingerichtet.

Welche Datei(en) muß ich dazu ändern?

Von mehreren externen Mailservern werden Nachrichten mit "fetchmail" auf
meinen Linux-Server übertragen. Das Paket "procmail" ist doch für die lokale
Zustellung der E-Mails zuständig, oder? Wertet "procmail" die Variable
"MAIL" aus und speichern die Nachrichten dann im angegebenen Verzeichnis?

Vielen Dank für Eure Mühe!

Gruß,

Thilo