Re: AVM Fritz!DSL unter Woody einrichten

Am 13.07.2003 um 13:53:06 CEST, schrieb Marvin Tanneberg:

> Nach der Anleitung von Gert Brinkmann unter
> http://www.pl-forum.de/t_hardware/howto_fritz_pci2.0.html und Ergänzungen
> von  Gerold Gruber (http://www.sax.de/~paul/debian_fcdsl.html) habe ich
> mir die SuSE-Teiber in der Version 8.1 von der AVM-Seite geholt und diese
> selber kompiliert.

Ich bin vor etwa 9 Monaten nach einer Anleitung vorgegangen
(http://gw0.dnsalias.net/files/avmdsl.html), damit funktionierte die
Karte - allerdings nicht im Dauerbetrieb. Sowohl unter Redhat als auch
Debian. Nun hab ich ein externes Modem und keine Probleme mehr. Aber das
wolltest du ja nicht hören ;-)

> Wenn ich nach diesen Anleitungen vorgehen, die gesamt gesehen auf das
> selbe Verfahren abzielen, dann hängt sich mein System immer wieder auf;
> wenn ich versuche 'capiinit start', 'drdsl' oder gar direkt eine Verbindung via
> 'pppd call {provider}' aufzurufen. Ich kann dann nichts mehr machen, ausser
> die Kiste zu reseten. Es kommt nicht mal zu einer wirklichen Logausgabe, mit
> der ich evtl. heraus finden könnte, was ich falsch gemacht habe. :-((((

Kernel-log Geschwätzigkeit kann man irgendwo einstellen, was passiert
beim modprobe Aufruf?

> Ich hoffe Ihr könnte verstehe was ich schon alles gemacht habe.

Ne, das kannst wohl nur du wissen. Wenn du dich genau an die
vorliegenden Howtos gehalten hättest, würde die Karte ja funktioneren
(da sie unter windows läuft, ist ein Hardwarefehler wohl auszuschließen)

> In den ganzen letzten Woche habe ich eine Menge versuche unternommen

Stelle zur Abwechslung mal ein 'sauberes' System her und versuche es
nochmal nach nur einer Anleitung (alle betreffenden Pakete mit purge
entfernen und neu installieren, 'make clean' nicht vergessen beim
Treiber, Kernel, ...)

--
Gruß
Frank