AVM Fritz!DSL unter Woody einrichten

Hallo NG,

seit einigen Woche versuche in nun meine AVM Fritz!DSL-Karte unter Debian-
Woody, mit einem 2.4.20-Kernel, ans laufen zu bringen.

Ich habe schon das halbe Internet durchsucht, da ich mir nicht vorstellen kann,
dass ich als einziger das Problem habe. Die gleichen Fragen habe ich gefunden,
aber bis heute keine konkreten Antwort bzw. Lösungen

Aber zuerst einmal zum Problem:

Ich baue meine AVM Fritz!DSL-Karte in meinen Linux-Rechner ein
(ein Pentium-I, 200MHz, 128MB RAM).

Nach der Anleitung von Gert Brinkmann unter
http://www.pl-forum.de/t_hardware/howto_fritz_pci2.0.html und Ergänzungen
von  Gerold Gruber (http://www.sax.de/~paul/debian_fcdsl.html) habe ich
mir die SuSE-Teiber in der Version 8.1 von der AVM-Seite geholt und diese
selber kompiliert. Es gibt im Netz noch ein Verfahren mit HexEdit, was ich aber
nicht verwendet habe.
Weiterhin habe ich, in dieser NG, eine Kurzanleitung von Andreas Klauer
gefunden, die ich auch zur Hilfe genommen habe.

Wenn ich nach diesen Anleitungen vorgehen, die gesamt gesehen auf das
selbe Verfahren abzielen, dann hängt sich mein System immer wieder auf;
wenn ich versuche 'capiinit start', 'drdsl' oder gar direkt eine Verbindung via
'pppd call {provider}' aufzurufen. Ich kann dann nichts mehr machen, ausser
die Kiste zu reseten. Es kommt nicht mal zu einer wirklichen Logausgabe, mit
der ich evtl. heraus finden könnte, was ich falsch gemacht habe. :-((((

Ich hoffe Ihr könnte verstehe was ich schon alles gemacht habe. In dieser NG
habe ich auch ein Posting von Steve Schiwek gefunden, der darin schrieb das
seine Fritz!DSL-Karte läuft.

In den ganzen letzten Woche habe ich eine Menge versuche unternommen, bei
denen mir Gert Brinkmann und besonders Steve Schiwek, im persönlichen Kontakt,
einige Tipps gegeben haben. Leider gehen mir und auch den beiden so langsam
die Ideen aus, daher wende ich mich jetzt mal an die NG - in der Hoffnung doch
noch einen entscheidenden Hinweis zu erhalten.

Wiederholt habe ich gelesen das man sich besser ein Modem holen sollte und dann
via PPPoE ins Netz kommt. Das ist bei mir aber nicht gegeben und ich habe das
Ziel die Fritz!DSL-Karte ans laufen zu bekommen. Auch gingen einige Hinweise in
die Richtung das ggf. die Karte zu warm wird. Das kann ich bei mir aber aus-
schliessen, da die Karte im Windoof-Rechner - unter den gleichen Temperatur-
bedingungen wirklich problemlos läuft.

Ok, nun wisst Ihr glaube ich alles. Ich freue mich über jeden Tipp und Hinweis
der mich weiterbringen könnte, um meine Fritz!DSL-Karte endlich unter Debian-
Woody ans laufen zu kriegen.

Jetzt schon mal besten Dank für Eure Hilfe!
Grüße

   Marvin Tanneberg

PS. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Steve und Gert!!! :-))