Re: BUS-Error! Was tun?

Klaumi Klingsporn <klaumikli@gmx.de> wrote:
> Ihr Lieben,

> ich bekomme seit einigen Tagen bei rechen- und HDD-Zugriff-intensiven
> Prozessen (etwa: apt-move update) des öfteren einen massiven
> BUS-Error, der den Rechner einfrieren läßt und nachher ein ziemlich
> korruptes Dateisystem hinterläßt.

bus error hat nichts mit irgendwelchen Datenbussen im Rechner direkt zu
tun.

Dennoch deutet es auf einen Hardwaredefekt hin, vor allem, wenn danach
das Dateisystem hinüber ist. Dabei ist es wohl eher so, das der bus
error im apt-move auftritt, weil das Dateisystem kaputt ist, und nicht
umgekehrt.

S°

--
Fachbegriffe der Informatik - Einfach erklärt
281: Personal Firewall