Re: Tastatur mit eigenen Keycodes

Hallo

Matthias Fechner wrote:

> ich habe mir jetzt eine KeySonic Tastatur angeschafft, die jede Menge
> Extratasten hat. Ich würde diese Tasten jetzt gerne unter X mit xfce4
> nutzen.

> Kann mir jemand hier einen kleinen Hinweis auf eine Doku geben, weiss
> nicht so recht, nach was ich suchen soll.

Hängt davon ab, was Du machen willst. Du kannst mit dem Programm xev
herausfinden, welche Keycodes die Extratasten haben. Wenn Du damit
Programme starten, die Lautstärke regeln o,ä. willst, solltest Du mal das
Paket "hotkeys" installieren. Inwiefern man XFCE-eigene Funktionen
zuweisen kann, weiß ich aber auch nicht.

Grüße
        Andreas Janssen

--
Andreas Janssen