Re: BUS-Error! Was tun?

Am 12.07.2003 um 21:20:45 CEST, schrieb Clemens Wohld:

> Das sieht eher nach HDD/Partitions-crash aus als irgendwas anders und aus dem
> Grund hat read smart Probleme diese zu lesen.

Du bist nicht der erste der das meint...

Es handelt sich übrigens um eine 1,5 Jahre alte IBM DTLA die seit nun
fast nem Jahr ziemlich seltsame Geräusche von sich gibt. Ich warte
eigentlich nur darauf, dass das Dingen abnippelt um die DTLA-FAQ zu
bestätigen, aber offenbar weiß das Dingen, dass nur 'unwichtige'
Backup-Daten drüber wandern ;-)

> Zumindest war es bei mir genau der Fall. Nur eine koplette
> Neupartitionierung hat diesen error beseitigt.

Hab ich mehrmals partitioniert und formatiert und lvm eingerichtet und
verändert, die Platte läuft und läuft... (24h täglich, apm disabled)
--
Gruß
Frank