Re: 3D-Beschleunigung mit ATI Radeon

Alexander Stellwag <alex@stellwag.homelinux.net> writes:

> mehr Info bitte: Welche Radeon, welcher Treiber (ATI rpm's? dri.sf.net?
> Kernel?)

lspci sagt: ATI Technologies Inc Radeon Mobility M6 LY
Kernel ist 2.4.21.

Habe jetzt mal dri im Kernel deaktiviert und dafür die Treiber von
dri.sf.net probiert. glxgears startet jetzt, aber die Leistung in
Spielen ist ziemlich bescheiden.

Bekomme bei glxgears die Meldung "disabling TCL support".

> Hast Du Schreibrechte auf das DRI-Interface?

Probleme bestehen selbst als root.

--
- Macs sind für die, die nicht wissen wollen, warum Ihr Rechner funktioniert.
- Linux ist für die, die wissen wollen, warum er funktioniert.