Re: 3D-Beschleunigung mit ATI Radeon

Hallo Stephan,

Stephan Windmüller <fnmbdictygva@spammotel.com> writes:
> Derzeit versuche ich, die 3D-Beschleunigung meiner Grafikkarte zu
> nutzen. Aber obwohl unter Knoppix alles funktioniert, sehe ich mit
> Debian Sarge nur ein schwarzes Bild, wenn ich glxgears starte.
>
> AGP ist fest im Kernel, xlibmesa3 ist installiert und laut der X-Log
> funktioniert auch DRI.
>
> Hat jemand eine Ahnung, wo ich noch dran drehen könnte?

mehr Info bitte: Welche Radeon, welcher Treiber (ATI rpm's? dri.sf.net?
Kernel?)

Ich habe eine Radeon 9000Pro unter XFree 4.2.1 mit den Treibern von
Kernel 2.4.21 am Laufen. Die ATI-Treiber hatte ich mal probiert, aber da
kam nix brauchbares raus.

Hast Du Schreibrechte auf das DRI-Interface?

llap,
Alex
--
Hmmm... those vi mugs /are/ kinda cool. though... how about a Gnus
barrel with the refcard printed on it. And an XEmacs super tanker to