Re: HILFE: Internet Gateway waehlt nicht mehr ein....

Hallo Peter,

> Thorsten Fricke <Skeeve@gmx.de> dixit:

> Weisst Du es heute? Vielleicht geht es ja zwischenzeitlich und es
> war wirklich nur ein Problem Deines Providers.

Habe es heute morgen, bevor ich ins Buero bin nochmal probiert....nix... Der
Rechner waehlt an und legt dann wieder auf.

> Im Uebrigen interessieren jetzt hier folgende Befehlsausgaben:
>
> 1.) ifconfig
> 2.) route -n
> 3.) less /var/log/messages

Ok....kann ich von hier aus leider nicht liefern....muesste es dann Montag
von hier (Buero) aus posten.
Wie gesagt, zu Hause bin ich momentan offline, bis ich das Problem geloest
habe.

> Du kannst waehrend des Versuchs eines Verbindungsaufbaus mit "tail
> -f /var/log/messages" mitverfolgen, was sich auf Deinem Geraet tut.

Wo kann ich denn nachlesen, was die einzelnen Meldungen bedeuten? Dann kann
ich den Fehler vielleicht schonmal eingrenzen.

> IMON ist nett, aber hier untauglich, wenn es _nicht_ klappt.

Ja...ich weiss....leider :(

> Gruss
>
> Peter Blancke

Vielen Dank schonmal.... werde die gewuenschten Angaben dann wohl Montag
liefern.

Gruss
Thorsten

--
Yahoo me under: skeeve_de ;-)

Jetzt ein- oder umsteigen und USB-Speicheruhr als Prämie sichern!