Re: HILFE: Internet Gateway waehlt nicht mehr ein....

Thorsten Fricke <Skeeve@gmx.de> dixit:

> Ich weiss ja noch nichtmal, ob es ein Problem auf meiner Seite ist
> oder ob mein Provider ein Problem hat.

Weisst Du es heute? Vielleicht geht es ja zwischenzeitlich und es
war wirklich nur ein Problem Deines Providers.

Im Uebrigen interessieren jetzt hier folgende Befehlsausgaben:

1.) ifconfig
2.) route -n
3.) less /var/log/messages

Du kannst waehrend des Versuchs eines Verbindungsaufbaus mit "tail
-f /var/log/messages" mitverfolgen, was sich auf Deinem Geraet tut.

> IMON zeigt mir, dass nach einiger Zeit ein Einwahlversuch
> gestartet wird, der aber gleich wieder abbricht...

IMON ist nett, aber hier untauglich, wenn es _nicht_ klappt.

Gruss

Peter Blancke

--
Hoc est enim verbum meum!