Re: PCMCIA und Interfaces

Michael Ott <michael@zolnott.de> schrieb:

> Hallo Ihr!
>
> Mein Wireless läuft mittlerweile.
>
> Und ich have netenv konfiguriert.
> Nur muß ich, wenn ich mit Wireless starten will, in der
> netenv-Konfigurations-Dateien erst den Link von networking auf
> /etc/rcS.d löschen, damit das Wireless ordentlich starten. Wenn nicht,
> darf ich erst networking stoppen und dann pcmcia stoppen und das meist
> zwei mal, nur damit ich danach das Wireless zum laufen bekomme und
> danach das Netzwerk.

Warum brauchst du diese Reihenfolge? Außerdem könntest du einfach
networking nur lo hochfahren lassen (oder gar nichts, indem
/etc/networking/interfaces leer ist) und dann in deinen
wireless-Skripten entweder ifconfig oder /etc/init.d/networking nochmal
aufrufen.

Gruß, Frank
--
Frank Küster, Biozentrum der Univ. Basel
Abt. Biophysikalische Chemie